Lithium NG Service Tool

Hallo

Kennt jemand diese Tool und den dazugehörigen USB-Adapter ?

Es gibt keine Möglichkeit sowas mit einer RS232 oder RS485-Schnittstelle anstatt USB zu bekommen ?

Ich suche immer noch eine Möglichkeit die Akkudaten mit einer SPS auslesen zu können.

Danke Euch.

beste Grüße

Mandi

Das ist ja noch recht neu, hatte leider noch nicht die Gelegenheit mir das genauer anzuschauen.
Wir müssten aber schon ein paar solcher Adapter bei uns haben, muss ich morgen gleich mal schauen.

Das Tool wird aber ganz sicher nicht dafür gedacht sein, was du vermutlich damit machen willst.
Es wird nur für die Diagnose bei Fehlern/Problemen gedacht sein, nicht um damit die Akkudaten extern weiter zu verarbeiten.

Bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee Seitens Victron ist, die SW und HW öffentlich für den normalen Nutzer zugänglich zumachen.

Hi MandiNice,

LiNGST is a service Tool designed to support repair centers and professional installers to investigate products beyond the standard communication level. It is not intend for integration or development of alternative applications. There is no plan for alternative versions and it is in principle expected to be released only for Technical support operators. The applications allows only to read data and emulate input for the BMS debug and inspection.
MP