Keine Daten im Node-Red bei den Victron Input-Node

Hallo zusammen, ich versuche bereits als Einsteiger jetzt seit ein paar Tagen mit den Victron Input-Nodes Daten zu erhalten. Node-Red läuft auf einem Cerbo GX und ist verbunden mit einem Multiplus II. Am Multiplus hängt per CAN-Bus ein Akku. im Venus OS sehe ich auch alle Daten und alles funktioniert wunderbar als ESS
Mein Wunsch ist es, dass ich bei vollem Akku 2 Shellys abschalte. Über ein inject-node funktioniert die Abschaltung auch. Ich bekommen nur leider aus dem Victron Input-Node keine Daten. Auf sämtlichen Bespielen sehen ich immer einen kleinen grünen Punkt oder den Wert unter dem Node. Es ist auch egal welchen Input-Node ich verwende.

Hat jemend einen kleinen Tipp für mich? Vielen Dank.

hallo,
hast du den flow nur angelegt oder auch uebernommen?

tschuess

Ja, habe ihn deployed. Wenn ich den Input-Node gegen ein inject-Node austausche und manuell einen Wert vorgebe, schalten meine Shellys.

hallo,
haeng mal an debug-node an den ausgang deines nodes.

ausserdem faellt mir gerade auf, dass du einen blauen punkt am input-node hast, das bedeutet normalerweise, dass etwas falsch konfiguriert ist, der verschwindet naemlich sonst!
jedenfalls haben meine nodes keinen blauen punkt mehr!

tschuess

So sieht es jetzt aus :frowning:

hallo,
loesch das node mal und leg es neu an.

tschuess

das node habe ich bereits mehrfach neu angelegt, ebenso das flow. Es ist auch egal welches input-node und egal welcher Wert eingestellt ist. Er bekommt keine Daten.

hallo,
probier es einmal mit dem system node. wenn das system einen soc hat, dann musst du da auch einen bekommen, egal, wo er herkommt.

bekommst du noch eine debug-meldung?

tschuess