Eigener Name für Relais, Dig Inputs und so

Hallo Victron! Ich habe heute 3,50 installiert und bin soweit begeistert. Bisher hatte ich GuiMods und darüber die eingebauten Relais im Cerbo umbenannt und auf der Relay-Overview Seite angezeigt. Ich benutze sie als 12V Hauptschalter (über Ansteuerung Batteryprotect) und Wasserpumpenschalter (ext. Relais), um im Caravan die wichtigsten Funktionen zu steuern. Ist es möglich diese Umbennen-Funktion einzufügen, sodaß der Name mit auf der “Schalter”-Seite steht, statt Relais 1 und 2? Einen Digitalen Eingang benutze ich, um über einen Schalter ein 80% SOC-Limit für PV zu setzen (Node-Red) → wenn das Fahrzeug abgestellt ist, zur Schonung der Lifepo. Dieser Eingang funtioniert noch, aber es steht jetzt im Einstellungsmenu I/O “unbekannt” dahinter; vorher war es generic switch. Kann man hier mehr Optionen einbauen?

1 Like

In the “Beta Testing” category, @mpvader was asked a couple of times, if a manual relays control page like in the GuiMods of @kwindrem could be implemented in Gui v2. Some RpI users even installed a multiple relays board, and control it via this relays page. (Link)
Unfortunately the manual relays page is not implemented in the Gui v2 yet, but @mpvader replied earlier that this relays part is on the radar at Victron, so maybe this will be added in future updates. Until then, I will keep using Gui v1 with the Gui Mod.

1 Like

No need for a own page, but renaming them would be great.

1 Like