Hallo Victron! Ich habe heute 3,50 installiert und bin soweit begeistert. Bisher hatte ich GuiMods und darüber die eingebauten Relais im Cerbo umbenannt und auf der Relay-Overview Seite angezeigt. Ich benutze sie als 12V Hauptschalter (über Ansteuerung Batteryprotect) und Wasserpumpenschalter (ext. Relais), um im Caravan die wichtigsten Funktionen zu steuern. Ist es möglich diese Umbennen-Funktion einzufügen, sodaß der Name mit auf der “Schalter”-Seite steht, statt Relais 1 und 2? Einen Digitalen Eingang benutze ich, um über einen Schalter ein 80% SOC-Limit für PV zu setzen (Node-Red) → wenn das Fahrzeug abgestellt ist, zur Schonung der Lifepo. Dieser Eingang funtioniert noch, aber es steht jetzt im Einstellungsmenu I/O “unbekannt” dahinter; vorher war es generic switch. Kann man hier mehr Optionen einbauen?
1 Like
In the “Beta Testing” category, @mpvader was asked a couple of times, if a manual relays control page like in the GuiMods of @kwindrem could be implemented in Gui v2. Some RpI users even installed a multiple relays board, and control it via this relays page. (Link)
Unfortunately the manual relays page is not implemented in the Gui v2 yet, but @mpvader replied earlier that this relays part is on the radar at Victron, so maybe this will be added in future updates. Until then, I will keep using Gui v1 with the Gui Mod.
1 Like
No need for a own page, but renaming them would be great.
1 Like