Bmv ccgx mppt

Hallo Leute, ich bin Uwe,mit dem Wohnmobil unterwegs und habe Probleme mit meiner Victronanlage.Verbaut ist ccgx an dem 2xsmart mppt 100/20 via vdirekt angebunden sind.Weiterhin ein BMV712 über vdirekt/USB und der Multiplus 12/3000/120-16 über R45.Speicher sind 3x150Ah lifepo4 mit BMS von Innpo.Die Anlage lief bis vorgestern gut,dann war Icon solar nicht mehr auf dem ccgx.Spannungen an mppts getrennt,dann Batteriespg und danach Fotovoltaik aufgeschaltet.ccgx von Spannung getrennt,nach 5min wieder aktiviert.Icon SOLAR nicht mehr vorhanden.Via Bluetooth mppts gesucht,einer funktioniert.Händler gesucht in Cartagena,neuen smartmppt gekauft und eingebaut.Über Bluetooth bmv712 und beide mppts angesprochen,alles OK.Ccgx kennt nach wie vor kein solar,nach mehrmaligem trennen der Versorgungsspannung habe ich Solar icon mit Anzeige 3W fest und Batterie Icon mit starrer Anzeige Ladezustand,Verbrauch und Spannung auf Bildschirm,die Anzeige Bmv712 passt sich dem Verbrauch bzw.den variablen Zuständen laden,entladen,Spannungen, Kapazität an,der ccgx verharrt in seiner 98% Kapazität ,Verbrauch 137W und 13,2V Anzeige.Kann es sein,dass Bmv712 nicht die akt.Daten zum ccgx sendet?über Bluetooth funktioniert es.Wie trenne ich bmv und mppts sauber von bluetooth,?Die Daten werden doch nur an bmv gesendet wenn Bluetooth deaktiviert ist,oder?
danke für alle Tips…
Habe heute ccgx ausgebaut,direkt an Internet wlan angeschlossen,ein FIRMWAREUPDATE GEMACHTund jetzt funktioniert Datenaustausch BMV712…CCGX
super lg uwe