Mein Kunde hat 3Stück 25,6V 200Ah NG Batterien, diese sind am smart BMS 500 NG angeschlossen. Das ganze ist am Cerbo GX mit der aktuellen Firmaware v3,67 über Ve.Can verbunden.
Jetzt zu dem Problem. Der SmartBMS 500 NG wird eine Minimale Batterie Temperatur von -1,2°C und eine maximale von 1,8°C angezeigt.
Richtig, und 0C sind 273K. Vielleicht auch völlig auf dem Holzweg, aber irgendwie schon plausibel. Ich könnte mir vorstellen dass es im BMS dazu Parameter gibt.
Moin, ist ein bekannter Fehler, eine Beta FW mit einem Fix befindet sich gerade im Test.
Es handelt sich aber nur um einen Anzeigefehler, der keine Auswirkung auf die Funktion des Systems hat.
bzgl. des Sonne/Windrad Symbol:
Ist das ein System ein ESS?
Falls ja, sollte diese Funktion abgeschaltet werden (in VE.config).
Dabei handelt es sich um eine Funktion, die eher für Caravan oder Boot gedacht ist.
Einerseits arbeite ich für einen offiziellen Distributor und habe dadurch Kontaktmöglichkeiten, zum anderen habe ich mir über die Jahre mit der Arbeit in der Community Kontakte zu diversen Entwicklern erarbeitet (bin dadurch ja auch Moderator in der Community) bzw. bin ich da in ein paar internen Chatgruppen.
Die Kontakte kann und werde ich hier nicht teilen.
Der offizielle Weg für den Endkunden geht über seinen Händler oder hier über die Community.