gerade wird mir im VRM-Portal ein Temperatursensor angezeigt, den ich vorher noch nie gesehen habe. Das Portal soll ihn das letzte Mal vor 5 Tagen gesehen haben.
Meine Ruuvi-Tags werden alle noch angezeigt und auch mein SmartShunt zeigt die aktuelle Temperatur an, daher gehe ich davon aus, dass der hier angeschlossene Sensor auch funktioniert.
Habt Ihr eine Idee, wo noch ein Temperatursensor als Gerät stecken soll?
Du kannst zum Beispiel den bei den Multis mitgelieferten Temperatursensor am Analogeingang des Cerbos anschließen und am Cerbo unter Sensoren einrichten. Dann wird der in der Geräteliste so dargestellt.
Evtl. hast du in der Remote Console unter Sensoren einen Temperatursensor eingestellt der nicht wirklich angeschlossen ist?
vielen Dank für Deinen Hinweis. Gerade in der RemoteConsole nachgesehen und keine Aktivierung gefunden.
Dann noch über VRM Portal in Geräte nachgesehen und jetzt scheint das System den TemperaturSensor wieder gesehen zu haben. Nur weiß ich immer noch nicht, was das sein soll.
Ich hab’s gerade probiert… wenn man den Temperatur Sensor einmal kurz aktiviert und dann wieder deaktiviert bleibt er in der Geräteliste als nicht verbunden stehen.
Du kannst versuchen den in der Geräteliste der Remote Console ganz unten „nicht verbundene Geräte entfernen“ …..
herzlichen Dank für Deine Mühe. Dann scheint mir das ein bug zu sein.
Aber bei mir zeigte er an, dass er den Sensor gesehen hat.
Stört mich jetzt nicht weiter, da das System insgesamt funktioniert. Bleibt aber für mich merkwürdig.
hallo,
temperatur-sensor 25 ist normalerweise der erste temperatur-sensor am cerbo. allerdings koennte es auch ein anderes geraet sein, da die numerierung nicht zu 100% vorgegeben ist.