VRM Portal ID

Hallo, ich habe das Problem das ich eine Anlage wieder im VRM Portal hinzufügen möchte. Es gibt dann immer die Meldung das eine E-Mail an den Admin gesendet wird der ich auch bin. Aber die E-Mail bekomme ich nicht und somit kann ich die Anlage nicht hinzufügen. Wie bekomme ich die Anlage hinzugefügt ohne die Daten zu verlieren?

Gruß Stephan

Was heist “wieder” hinzufügen?
War die Anlage schon mal registriert? Wurde die dann auch richtig gelöscht?

Ja, die Anlage war registriert. Ich habe ein Anlage mit Venus OS auf einem RPI und habe bei einem Bekannten auch eine Anlage im Aufbau. Dort ist die SD Karte des RPI verreckt und ich habe diesen neu aufgesetz. Dabei ist das mit meiner Anlage im VRM Portal irgendwie durcheinander gekommen. Meine Anlage zeigte im VRM Portal nichts mehr an, aber in der Remote Konsole ist alles in Ordnung und auch verbunden. Jetzt wollte ich einfach meine Anlage wieder neu hinzufügen, aber ich bekomme die Meldung das der Admin eine Mail bekommt und diese freigeben muss. Ich bin aber der Admin der Anlage.

Gruß Stephan

Zugegeben ich kenne mich mit Venus OS auf rPi nicht sonderlich gut aus.

Sehe da nicht so den Zusammenhang was deine Anlage mit der deines Bekannten zu tun hat.
Hast du da deine SD Karte rein gesteckt oder wie soll da etwas durcheinander kommen?

Bei den originalen GX Geräten ist die VRM ID die MAC Adresse vom LAN oder WLAN.
Ist das beim rPi anders?

Im Zweifelsfall musst du mal alles löschen, also die beiden Anlagen im VRM Portal löschen und das Venus OS auf den rPis komplett neu einrichten.

Ich kann ja meine Anlage nicht mehr löschen, da ich diese nicht mehr sehe. Wenn ich sie neu hinzufügen möchte, kommt ja die Meldung das der Admin eine Mail bekommt und mich dann freigeben muss. Ich möchte auch die Daten des letzten Jahres im VRM Portal nicht velieren. Wenn ich den RPI neu aufsetze habe ich ja wieder die gleiche VRM Portal ID und bin dan wieder an dem gleichen Punkt.

Hallo,
ich habe das Problem lösen können da die Anlage jetzt bei meinem Bekannten im VRM Portal vorhanden war. Mit seinen Anmeldedaten konnte ich die Anlagen wieder zurück tauschen und es sind auch noch alle Daten vorhanden.

Gruß Stephan

Schön, das du das Problem lösen konntest, auch wenn ich immer noch nicht nachvollziehen kann, was deine Anlage mit der deines Bekannten zu tun haben soll und wie deine in seinem Konto landen konnte.