SuperSense Laser justieren im Ekrano GX Benutzerdefinierte Form

Hallo,

Ich habe einen Ekrano GX, einen GX Tank 140 und daran angeschlossen einen SuperSense Laser. Ich habe die Sensorart auf Spannung gestellt und ihn entsprechend angeschlossen. Funktionieren tut er.

Was muss ich nun tun um meinen Sensor mit meinen Tank - der eine komplexere Form (Radkastentank) hat - zu justieren? Ich finde nirgends eine Aussagekräftige Anleitung zur Justage eines Füllstandssensors.

Anleitung

Zitat:

“Benutzerdefinierte Form Mit dieser Einstellung können benutzerdefinierte Formen für nicht-linear geformte Tanks konfiguriert werden. Wenn beispielsweise ein Tank oben breiter ist, kann die Tankform so konfiguriert werden, dass ein Sensormesswert von 50 % nur 25 % des Volumens entspricht. Bis zu 10 Positionen können eingestellt werden, um die Beziehung zwischen Sensormesswert und Tankform genau zu beschreiben, selbst bei sehr unregelmäßigen Tanks. Zwischen den Positionen wird das Tankvolumen linear interpoliert.”

1. Die Sensorwerte (Spannung) voll / leer muss ich an meine Situation anpassen? → 0V leer / 2,503V voll

2. Wofür steht Stromniveau, wofür steht Volumen bei den Setuppunkten die ich in “Benutzerdefinierte Form” hinzufügen kann?

Den Anleitungen zu folgen “aus Youtube - Einstellung beim Cerbo” funktionieren nicht.

Kann mir jemand eine praktische Anleitung schreiben? Mein Tank umfasst 95l

Danke

Gruß Sascha

Ich verstehe es so: (als Bespiel ein 100l-Tank)

wenn da jetzt z.B. 1,25V sind, also die Hälfte - wären es im idealen Tank 50l

Sind es in einem Tank bei der Spannung 60l kannst Do das als Punkt hinzufügen

also links dann 50%, rechts dann 60%

hast Du 0,25V - theoretisch 10%

Sind es bei Dir aber z.B. nur 5% trägst Du links 10 rechts 5 ein

Ich versuche es sobald ich meinen bestellten Durchflussmesser habe. Ich werde berichten.

Copilot schlägt zu diesem Thema vor:

Auch auf den Hinweis das rechts ein pPozentzeichen steht lies es sich nicht abbringen.

Aber egal, ich notiere alles und kann dann ich nachhinein ändern.