EVCS Lastmanagement

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was der Betrieb der EVCS angeht.

Ich soll/muss oder möchte die EVCS mit 22KW anmelden. Voraussetzung ist ein Lastmanagement welches die gesamte Leistungsaufnahme am Netzanschluss auf 22KW begrenzt.
Würde ich nun die EVCS am 3-phasigen System mit 3x MP2 3000 am AC Out anschließen wäre durch die Eingangsstrombegrenzung auf 32A die Voraussetzung erfüllt, da die EVCS automatisch abregelt wenn die 32A am Multi erreicht oder überschritten werden. So jedenfalls nach meinem Verständnis.
Jedoch wäre es Möglich mit dem Bypassschalter die Multis zu überbrücken und die EVCS an den ACin zu schalten.
Wäre es eine Option unter ESS die Lastspitzenkappung “immer” auf “Begrenzung des AC-Importstroms des Systems” auf 32A zu begrenzen um die EVCS abzuregeln wenn am Netzzähler die 32A überschritten werden.?
Oder kann ich ganz einfach die Eingangsstrombegrenzung in den Einstellungen der EVCS dafür nutzen:
Eingangsstrombegrenzung: Hier wird der vorgeschriebene Grenzwert für den Strom im Netz angezeigt, der für netzgekoppelte Systeme gilt.

Alternativ: im Manuellen Modus auf 11KW begrenzen und im Auto Modus unbegrenzt.

Also…. Im waghalsigen selbstversuch habe ich festgestellt dass das mit der Eingangsstrombegrenzung an der EVCS wohl so funktioniert dass der Strom am Netzzähler auf den eingestellten Wert begrenzt wird. Die Ladeleistung wird auch im Manuellen Modus so begrenzt dass der Wert am Netzzähler nicht überschritten wird. Schalte ich den Backofen ein schaltet die EVCS aus. (Natürlich nur wenn der Inverter Aus ist).

Das traurige an dem ganzen finde ich dass die EVCS mittlerweile viele Dinge ganz gut macht, das Handbuch dazu ist aber eine Katastrophe.