Wenn ich bei 2-Phasensystem die Ersteinrichtung über VE Configure 3 mit dem MK3-Usb mache, stelle ich bei Ladegrät die Ladeströme je Multiplus ja auf z.b. 30A .
Da es 2 Multiplus sind würden die mit bis zu 60A laden.
Die Einstellung im Dvcc zeigt aber das Gesamtsystem, richtig?
Und kann ich dort dann auch 70A einstellen?
Oder macht das System dann nicht mehr als 60A, weil es so über VE config eingestellt wurde?
Brauchst du nicht. Ich bin noch nichtmal sicher ob die 30A eingehalten werden wenn ein ESS Assistent installiert ist und der Multi extern gesteuert wird.
Ja
Die Einstellungen im Ladegerät der Multis gilt nur für die Multis. So wie du den MPPT auch hart begrenzen kannst. Du kannst am Multi 0 einstellen der MPPT lädt trotzdem.
Ja, es war alles richtig eingestellt. Das glaube ich ja mittlerweile auch.
Ich merke aber auch, dass ich einige Dinge, die ich da eingestellt habe ehrlicherweise nicht bis ins letzte Detail durchdacht bzw. hinterfragt habe.
Daher kommen da auch nochmal ein paar Fragen….
Dann muss ich mir noch die korrekten Einstellungen für die Pytes Akkus suchen, die ich dann in VE Config eintragen muss, aber das finde ich sicherlich.
Hab ich jetzt noch nicht bestellt. Ich muss zu dem Appartementhaus mal hinfahren und gucken, wie ich das mit den Anschlusskabeln machen werden. Ggf. werde ich die Akkus einzeln an die Busbar anschließen. Ein Anschlusskabel habe ich ja eh schon, dann würde ich das gleiche nochmal bestellen.
Da fällt mir gerade ein, darf man die Akkus nur waagerecht oder senkrecht montieren, oder wäre auf der Seite stehend auch OK?
Das solltest du. Es gibt von Pytes auch Batterieen mit dem identischen Amphenol wie Pylontech, aber das musst du recherchieren. Die V5a haben wohl andere.
Bei Pytes weiß ich das nicht im Handbuch steht lediglich:
Die E-BOX-SERIE kann entweder vertikal oder horizontal installiertwerden.
Da mich das auch bald treffen könnte hab ich recherchiert… da gibt es auch so was: