Vicgtron ESS mit 4 Victron MPPT Reglern will den neuen 250/70 can nicht anzeigen

Ich habe ein Victron ESS mit

4 Victron MPPT Reglern

2 Multiplus 5000II

5 Pylontech US5000 Batterien

Jetzt soll der neue Victron MPPT über VE Can angesteuert werden aber er erkennt Ihn nich Endwiederstand ist drauf auf beiden Seiten

Ja der VE Cann ist für die Pylontech Batterien auf 500er communitkation gestellt aber warum erkennt er den 250/70 nicht Arbeiten tut er wenn ich auf Connect schaue aber im Portal erscheint er nicht

Weil der MPPT VE.Can mit 250kBit/s braucht.

Ok danke dann war es bisher Glück wenn er so parallel zu den Pylontech gelaufen ist denn über das Alte Menü in der Remote Console konnte ich oder habe ich nicht gefunden wie ich das Explecid auswähle.
Gut werde ich das nächst mal ausprobieren denn bei dem ganz neuen Menü kann ich ja bei VE-Can unterschiedliche Einstellungen auswählen.

Wie kann ich denn auch wenn ich nicht gefragt werde das neue Menü auwählen? Das habe ich jetzt nicht gefunden.

Danke für deine Hilfe

Bei den älteren MultiPlus GX kann man das nicht umschalten, die sind fix auf 500kBit/s.
Auch auch wenn es bei deinem geht, bringt dir das nix, weil dann der Akku nicht mehr erkannt wird..
Du musst den MPPT per VE.direct anschließen.