ich benötige die exakte Schraubenspezifikation für die Victron EV Charging Station (Modell EVC300400300).
Die Wallbox wird mit acht Schrauben geliefert, die das Gehäuse mit der Bodenplatte verbinden.
Leider sind alle acht Originalschrauben verloren gegangen, und ich brauche Ersatzschrauben, die exakt der Victron‑Spezifikation entsprechen.
In Handbuch, Datenblatt und den verfügbaren Unterlagen finde ich keine Angaben zu:
Schraubentyp (selbstschneidend / gewindeformend)
DIN‑ oder ISO‑Norm
Durchmesser
Länge
Kopfform
Material (z. B. A2/A4 Edelstahl)
Kann jemand von Victron oder jemand mit gesicherter Information die offizielle Spezifikation dieser acht Schrauben nennen?
Ich möchte sicherstellen, dass ich die korrekten Schrauben verwende und das Gehäuse nicht beschädige.
Die gewünschten Angaben kann ich Dir leider nicht machen.
Aber, bitte versteh mich nicht falsch, ich würde in deiner Situation kein allzu großes Tamtam machen…
Lt. Handbuch werden die Schrauben mit einem Moment von 1-1,2 Nm angezogen, also mit quasi nix, da ist die Bezeichnung “handfest” schon übertrieben. Ich kenne die WB nicht aber wenn Schrauben ø4,2mm nicht ausreichend fassen, dann eben 4,5 oder 5mm…
Vom Material her würde ich Schrauben nehmen, die A2 und falls Du in Meeresnähe wohnst, evtl. auch A4 sind und gut…
Wenn dann würde ich ausreichend Augenmerk auf die richtige Kopfform der Schrauben legen.