Pytes V5a und Lynx Power in Amphynolkabel?

Hallo zusammen, ich verzweifle bei der Suche nach den passenden Kabel für die Pytes V5a in Kombination mit dem Lynx.

Ich finde da nur die Amphynol auf M10 Kabelschuh Variante mit 50qmm. Die 25qmm mit M8 Kabelschuh passen glaube ich auf die Pytes 48100 aber nicht auf die V5a.

Was ich brauche ist Amohynol V5a auf M8 Kabelschuh.

Das ganze ist so undurchsichtig, warum heißen alle Amphynol wenn sie untereinander nicht passen.

Amphenol ist der Markenname, die haben halt verschiedene Stecker im Sortiment.

Ich würde die einfach so wie sie sind mit M10 nutzen oder den M10 abschneiden und M8 ancrimpen.

Das ist auch einer der Gründe, warum wir nur die normale V5 im Sortiment haben.
Das mit den fertigen Kabel ist zwar schön und gut, aber wenn du da den einen Kabelschuh austauschst oder die 2m nicht riechen oder viel zu lang sind, ist es besser die Kabel gleich passend selbst anzufertigen.

Ok Danke, kann es sein dass die Amphenol Stecker auch mit M8 und M10 angegeben werden? Also die Pylontech und die Pytes 48100 haben den M8 Amphenol und die V5a den M10 Amphenol unabhängig vom Kabelschuh.

War jetzt auch mein Gedanke die M10er Kabelschuhe unter den M8 Bolzen zu befestigen. Größere Unterlagscheibe und fertig. Die Fläche macht den Kontakt, nicht die Schraube.

Die V5 haben doch einen Stecker von Phoenix, da ja das gleiche Problem….

Danke Matthias, auf deine Antwort habe ich gehofft da ich weiß dass ihr fast ausschließlich Pytes V5 verbaut. Bist du zufällig am 24.09 in Kirchzarten dabei?

Die V5a (Plus) haben glaube ich Amphenol 8mm (damit ist nicht das Loch vom Kabelschuh gemeint) und die alte Pytes 48100 hat 6mm Amphenol (das müsste der gleiche wie bei Pylontech sein).

Die normale V5 ohne a hat an den Anschlüssen eine 6mm Schraube und da kannst du dann eben dein eigenes Kabel mit einem M6 Kabelschuh anfertigen (M8 wird da vermutlich auch funktionieren.

Du meinst beim TechHub?
Ja, da werde ich für Victron als Community Ambassador vor Ort sein.