Pylontech US5000 Firmware Update - gibt es für die C2 auch Updatemöglichkeiten?

Ich habe in meinem US5000 Sammelsorium gebrauchte Modelle, deren Seriennummer an der 8. und 9. Stelle nicht C5 stehen haben, wie alle anderen Akkus, sondern C2.
Die anderen Akkus konnte ich soweit erfolgreich auf die aktuelle Firmware flashen. Dazu habe ich das UpdateTool der Effekta-Homepage benutzt. Das hat soweit gut funktioniert.

Aber dort steht ausdrücklich, dass die Firmwaredatei NUR für die C5 Versionen ist. Daher meine Frage nach den Möglichkeiten für die C2.
Aktuell läuft darauf B68.11.0.0 mit V1.3.

Effekta schrieb auf die Frage, dass es keine Updates gäbe. So ganz glauben kann ich das aber nicht. Vielleicht ist das Risiko der Erzeugung eines Briefbeschwerers groß, aber gar keine Updates?
Daher meine Frage.

Wenn Effekta schreibt, das es kein Update gibt, woher soll denn dann jemand anderes ein Update haben?
Effekta ist der Generalimporteur und Servicepartner von Pylontech.

Wie ich schrieb könnte es sein, dass die dies grundsätzlich schreiben, weil es technisch nicht so einfach ist wie beim C5. Ich weiß das nicht. Daher meine Frage.
Ich hoffte auf Erfahrungswerte anderer User.

warum willst Du denn überhaupt ein Update machen? Sind da sinnvolle neue Features versprochen?

Ja, durchaus.
Wesentlich umfangreichere Informationen zum Lade- und Entladeverhalten, etc.