Kannst du mal ein Bild davon machen wie das jetzt aussieht? Den wenn man ein Pack raus nimmt dann stimmen auch die Einstellungen im VenusOS nicht mehr! @M_Lange du bist da besser drin in dem Thema, wie verhält sich das dann, kann es da noch zu größeren Problemen kommen?
zeig uns bitte mal den graph der maximalen und minimalen zellspannung über einen Zeitraum von 24 Stunden. Für mich hört sich das so an, als hättest Du den SOC des alten und neuen Packs nicht aneinander angepasst vor dem parallel schalten. Das Pylontech BMS kann nur im mA Bereich balancen und bekommt das dann auf keinen Fall in den Griff. Folge ist dann im schlimmsten Fall, dass die Zellen kaputt gehen.
lebe leider auf Gran Canaria - mal sehen was ich machen kann. Muss jetzt erst mal mit dem Großhändler hier sprechen
die 2 alten Pylontech habe ich inzwischen ausgebaut und jetzt auch gut gesehen dasss beide einen Bauch haben
im Baumarkt habe ich 2 neue Pylontech gekauft - (in den beiligenden Garantiebedingungen steht dass es nur Garantie gibt wenn von einem autorisierten Profil der Anschluss gemacht wurde)
bin am überlegen mal mit BATTERYVIEW in die Batterien reinzuschauen. (Muss mir dann auch erst noch das Kabel machen)
die 2 neuen Pylontech sind inzwischen eingebaut. Insgesammt sind es jetzt 3 Stück. Von Anfang an habe ich fast immer nur 0,002V Zelldifferenz. Ab und zu sehe ich auch 0,02V Zelldifferenz. Ich denke da ist jetzt soweit alles ok.
Die maximale Ladespannung habe ich auf 51,8V eingestellt. Damit laden die Batterien auf 99%
nächste Woche suche ich nach einer Lösung für die alten Pylontech