Programmierbares Relais MP2

Kennt sich jemand näher mit den Bedingungen aus wie das frei programmierbare Relais geschaltet werden kann. Ich nutze diese Relais schon seit geraumer Zeit mit den Bedingungen DC Spannung, Soc und AC Last. Das ist alles soweit logisch und gut umsetzbar. Nun gibt es zusätzlich die Bedingung “AC Eingang” , weiß jemand worauf sich dieser Wert bezieht? Netzbezug?

Moin ! AC Eingang bezieht sich nur darauf, ob dieser Eingang verfügbar ist (Netz anliegt) oder eben auch nicht. Eine Leistung kann hier nicht als Bedingung genutzt werden.

Nur als Hinweis: es ist kein Relais, sondern eine Open Collector Schaltung mit einem Transistor. Daher muss man sehr gut auspassen, was man dort anschließt um den Anschluss nicht auf Dauer zu killen. Max 100 mA mit max 70 Volt. Dies kann man auch gut nachvollziehen, da im “geschlossenen” Zustand ein Potential von 12 V anliegt.

Moin Moin Jens. Ich kenne mich mit der Belastung der Relais aus. Ich nutze sie seit 2 Jahren für Steuerung Wallbox und Wärmepumpe……..Von daher alles gut. Im Prinzip schalten sie nur meine SG ready Kontakte. Bist du dir sicher das wir vom gleichem sprechen? Es gibt die Bedingung “AC Eingang” und die Bedingung “Zusatzkontakt”. Mir fehlt momentan leider gerade die Möglichkeit in den Bus Konfigurator zu schauen

Noch als Zusatz……ich meine nicht das AC Out Relais

Aber du hast völlig recht……ich konnte jetzt doch schauen. Die Bedienung sagt ob Last anliegt

Und welcher Wert sagt DC Eingang aus? Die DC Leistung die der MP2 gerade umsetzt?