im zweifelsfall ein kurzes stueck kabel an den multi und dann mit mehreren an das kurze stueck und alle aderen schoen mit einer M8 oder M10 schraube ueber die kabelschuhe verbinden und anschliessend isolieren.
fuer max 100A reicht auch ein 25 mm² kabel, wenn der spannungsabfall nicht zu hoch ist. allerdings fuer einen mp 5000 nehme ich immer mindestens 50 mm², weil hier die 100A auch als dauerlast auftreten koennen und der spannungsabfall dann zu hoch ist.
natuerlich kommt es auch auf die verlegeart an, wie hoch man ein kabel belasten darf.
die kabelschuhe werden vor dem anschluss gecrimped, von daher spiel der platz dafuer keine rolle. aber es kann durchaus sein, dass der kabelschuh fuer das sicherungsgehaeuse zu gross ist, da hilft dann leider nicht schrumpfschlauch oder isolierband!
Ich habe für meine MP5000 versehentich 35 mm² genommen da ich wohl die Anleitung nicht richtig gelesen habe das 70 mm² genommen werden sollen. Die werden schon recht Handwarm bei voller Last. Mal sehen wie es nachher bei 35° aussieht. Auf Dauer werde ich die Leitungen jedenfalls ersetzen.
Das kommt doch auch auf die Kabellänge an. Wenn man nur 1m zur Busbar hat und das Zeug nicht in irgendwelchen Kabelkanälen verbaut ist, die Kabelschuhe exakt drauf sind ist das sicherlich was anderes, als wenn man 10m Zuleitung hat