ich habe ein Phänoment mit meinem Cerbo, das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe an den Anschlüssen für die widerstandsbasierten Tankanzeigen einen Frischwasser- und einen Grauwassertank angeschlossen. Alles hat jahrelang einwandfrei funktioniert.
Kürzlich habe ich den Cerbo mal ausgebaut, weil ich meinte, dass WLAN nicht richtig funktioniert, und nachdem ich ihn wieder eingebaut habe, sind die Anzeigen für Frischwasser und Grauwasser vertauscht. Das heißt, wenn ich den Frischwassertank auffülle, zeigt er die Veränderung plötzlich am Grauwassertank an.
Ich habe keine Kabel verändert, sondern lediglich Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Da kann man ja nichts falsch machen…
Ist mir völlig unerklärlich.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Eigentlich geht das nicht aber wenn die beiden Tanks in der Mitte der Klemme … also auf 2 und 3 liegen … und du den Stecker verkehrt herum reingesteckt hast … was eigenlich fast nicht geht … mit ein bisschen Druck aber schon … sind die beiden verdreht.
hast du die an den analogen eingaengen angeschlossen?
mir ist naemlich etwas aehnliches passiert, bei mir waren die benennungen von 2 multis falsch und ich bin mir absolut sicher, dass ich die richtig benannt habe. allerdings haengen die mit usb-adaptern an einem cerbo. vieleicht hatte ich ja mal die stecker vertauscht.
ich kann natuerlich nicht aussschliessen, dass ich sie wirklich falsch benannte haben, aber in meiner datenbank sind sie richtig benannt und mir ist hier auch kein fehler aufgefallen, erst nachdem ich den update auf venus-os 3.72 installiert hatte.
Hattest du eventuell ein FW Update gemacht ? … Vielleicht wurde die interne Verarbeitung der analogen Eingänge “geändert” … Mir ist aber noch kein anderer Beitrag dieser Art im Forum aufgefallen. Damit bist du der “Patient” No1