Es soll ein 3 Ph system aufgebaut werden mit 3 mp2s. Im Haus ist eine Tierpraxis die von den Mp2 über ac out versorgt werden soll. Die Praxis hat einen eigenen Zähler.
Des weiteren soll die last von der Wohnung über AC in ausgeglichen werden. Die Wohnung hat einen eigenen Zähler. Jetzt die frage wie kann man das am besten Anschliesen. Um 1. Die Praxis abzudecken bzw gegen Stromausfall zu schützen und die Wohnung über Ac in Auf 0 zu regeln. Hat einer ne Idee.
Ich bin kein Elektriker ich will nur dem Elektriker dann sagen wie wir es überlegt haben.
Bei der Praxis ist es recht einfach
Praxis Zähler → Mp2 → Praxis Verteilung
die Verbindung zur Wohnung weiß ich nicht wie man das regeln könnte
es ist ein Netzanschluss der auf 2 Zähler aufgeteilt wird Praxis und Wohnung. Mit dem EM 540 ist klar ACin und ACout ist auch klar.
Auf 0 kann ja nix geregelt werden weil die Praxis ja schon am ACout hängt der Mp2 stellt ja dann soviel zu Verfügung was auf ACout gebraucht wird.
Es geht jetzt nur darum die Wohnung auf 0 zu regeln das macht der EM540. Danach müsste dann die Leitung einmal auf die Multis gehen und einmal auf den Zähler der Wohnung. Wäre das dann nicht eine Zähler Kaskade ?
Der Zähler der Praxis würde dann alles zählen und der Wohnung Zähler nur die Wohnung. Zum Verrechnen.
Garnicht, was Ferdi schon wieder von sich gibt ist wie immer nur Stuss.
Was du bräuchtest wäre ein Mieterstromkonzept, wobei fraglich ist ob sich dann der “Notstrom” für die Tierarztpraxis so umsetzen lässt. Des weiteren stehen in Deutschland die Mieterstromkonzepte grad auf der KIppe, da man wieder mal auf Krampf dämliche EU-Gesetze umsetzen will.
es geht natuerlich auch anderes: nur ein stromanschluss mit zaehlerkaskade und er muss sich den strom dann selbst verkaufen und nur das an den versorger bezahlen, was ueber den ersten zaehler geht.