EVCS E-01 no GND pressent

,

Hallo

der EV chager zeigt nach der erst installation fehler E-01 no “GND pressent”.

Firmware-Version: 2.06 war vorinstalliert, es wurde auf 2.07 updated über die weboberfläsche von EVCS.

Hab den jetzt schon an verdienen stellen in Haus installatier auch bei einem bekanten im Haus installaiert. Auch Verschidene Kabel ausprobiert. Öffters resettet neu installastier auf werkseinstellung zurück gesetzt. Hab ich hier irgrndwie denk fehler ?

Der Fehler ist beim ersten Ladeversuch augefallen.

Weder die 3x MP5000-II noch der RS450/200 machen irgend welche Probleme.

Danke für eure expertise.

Beste Grüße
Roberto

Würden die multiplus II den fehler nicht auch anzeigen ?

Die EVCS mal öffnen und schauen, ob da der PE vielleicht intern lose ist.
Das wäre mein erster Schritt gewesen, bevor ich anfange das Gerät an verschiedenen Leitungen abzuschließen.

Danke für den tip das sieht alles feste aus.

Messe auch nazu 0,x Ohm vom potenzialausgleich zum PE Anschluss also da wo die beiden PE Kabel intern hingehen. Das Schein zu stimmen….

Klingt soweit erstmal gut. Wenn der Potenzialausgleich zum PE nur 0,x Ohm hat, scheint die Verbindung ja sauber zu sein. Dann liegt das Problem vermutlich eher woanders.

Messe auch im Gerät drin an dem Stecker der zu der Platine geht zwischen PE und L1 230Volt