question

obi avatar image
obi asked

MPPT 150/100 an Generator anschliesen?!

Hallo liebe Community. Ich habe eine Frage zum MPPT 150/100 TR. Und zwar: wird der PV-Eingang, sobald der Akku voll ist, kurzgeschlossen oder einfach nur abgeklemmt? Ich würde diesen Regler gerne an eine Wasserturbine (permanent erregt, bis zu 72 volt)anschliesen. Ist das möglich? Danke im Vorraus. Lg Jonas

MPPT Controllersbattery chargingchargerGenerator
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Weder noch, würde ich sagen. Es wird einfach keine Energie mehr von den Modulen gezogen.

Ihr geplanter Einsatz ist kein offiziell vorgesehener Anwendungsfall und unterliegt, im Falle eines defekts des Reglers, keiner Garantie!

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

As avatar image
As answered ·

Hallo

schau dich mal auf der website von victron herum da gab es mal vor langer zeit ein video wo eine wasserturbine an einen mppt angeschlossen wurde evtl. auch bei youtube

grüsse


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.