question

stoppi avatar image
stoppi asked

MIni Wechselrichter am AC out 1 / ESS / Datenblatt

Hallo miteinander ,


bin neu hier und lese schon eine Weile mit habe aber keine Antwort auf meine Fragen bekommen

Ich baue mir gerade auch ein ESS auf mit Multiplus II und GX.

Habe älter AC Wechselrichter von SMA auf der Eingangseite und zwei Mini Wechselricher von Hoymiles mit jeweils 800W am Balkon. Diese beiden werde ich jetzt DC seitig direkt über einen Laderegler an die Batterie anschließen.

Jetzt sind diese beiden MIni WR übrig und jetzt kam die Idee nochmals Module nachzukaufen und diese an AC Out 1 anzuschließen, kann das funktionieren ? Was passiert bei Stromausfall. Habe was gelesen von Frequenzanhebung, leider finde ich hier kein Datenblatt um wieviel. Der Hoymiles kann lt. Datenblatt bis 65 Hz.

An den AC Out 1 möchte ich gerne als Last zusätzlich 2 Gefriertruhen und die Heizung hängen.

An den AC Out 2 würde ich gerne im Frühjahr sobald Lieferbar einen AC Thor Elwa Heizstab hängen um im Sommer den Überschuss in die Puffer zu speichern.

Desweiteren finde ich die Anschlusswirkleistung Psmax des Multiplus II nicht in den Datenblättern.

Danke für eure Hilfe.


Gruß Stoppsi




Multiplus-IIcerbo gx
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers