question

saaress avatar image
saaress asked

3 x Multiplus II 5000 (3-phasig), 6x US2000, 10 kWp VDE FNN Anschlusskonzept

Hallo Zusammen, ich möchte 3 x Multiplus II 5000 (3-phasig), 6x US2000, 10 kWp installieren und bereite die Beantragung beim Netzbetreiber vor, ich bin mir nicht sicher, welche Variante im Anhang E.3 unter Anschlusskonzept "Nummer der Abbildung FNN-Hinweis.." anzugeben ist. Ich möchte, wenn es keine anderen Nachteile hat, die Einspeisevergütung für Überschüsse nutzen, wenn ich es richtig verstanden habe, muss aber sichergestellt werden, dass kein aus dem Netz bezogener Strom aus dem Speicher zurückgespeist wird. Bin mir aber nicht sicher, ob sich die Variante 5.5.2. nur auf Rückspeisung von Energie aus dem Speicher und nicht der PV bezieht.

1668943980263.png


Danke Für die Unterstützung im Voraus!

N_FNN-Hinweis-Speicher V6.pdf

Multiplus-IIESS
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
-martin avatar image
-martin answered ·

Das würde mich auch sehr interessieren. Bin gerade dabei, ein Messkonzept / Speicherschema für die Syna auszuwählen. Meine Anlage ist ähnlich wie Deine.

Oder bist Du inzwischen weitergekommen?

Viele Grüße,

Martin


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.