question

sk85 avatar image
sk85 asked

Falsches anzeigen bei AC Last

Hallo Leute,


ich bin neu in der Victron Welt und habe folgende Konstellation:

Einspeisung vom Netzbetreiber --> EM24 3 Phasige Messung (Grid) --> L1 an den Multiplus an den AC IN

sonst hängt erst mal nichts am Multiplus AC Seitig .Auf der DC Seite hängt der Polyntech US3000 Akku.

AC 1 OUT und AC 2 OUT sind noch nicht belegt.

Er zeigt mir aber auf der Visualisierung an, dass die Leistung durch den Multiplus läuft.

Müsste nicht in der Anzeige die AC Last links neben den MP stehen, neben der Anzeige des Netz?

EM24 ist Eingerichtet als Grid Zähler. Und normalerweise müssten doch die Leistungsanzeigen identisch sein. Es gibt ja nur den einen EM24.


Hoffe ihr könnt mir helfen.


LG SK1.png2.png

Multiplus-IIcerbo gxgridem24
1.png (74.3 KiB)
2.png (98.0 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
netrange avatar image
netrange answered ·

Schau mal ins menü unter Netzmessung ... Externer Zähler

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sk85 avatar image
sk85 answered ·

Wenn du damit den EM24 meinst. Er steht auf Rolle Netzzähler. Den Menupunkt Netzmessung habe ich nicht gefunden.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·
Im ess menü...
0 Likes 0 ·
sk85 avatar image
sk85 answered ·

So ich habs. Nachdem ich den Multiplus inkl. ESS Assistenten konfiguriert habe Ist die Anzeige auch richtig.

Das mit den Kritischen Lasten muss ich noch mal lesen. --> sind alle Lasten die im Notfall versorgt werden. Die muss ich dann anschließen. (Heizung usw.)

Ich habe dann auch den Punkt Netzmessung unter ESS wie du vorhin geschrieben hast.


Victron Multiplus II Installation des ESS Systems / Pylontech Energiespeicher nachrüsten - YouTube



3.png4.png



3.png (102.3 KiB)
4.png (119.5 KiB)
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·
Die Anzeige kannst du unter "Ac Ausgang in Betrieb " deaktivieren und betrifft eben alles was am ACOut hängt ...
0 Likes 0 ·