question

rallenrw avatar image
rallenrw asked

ESS im Multiplus II GX lässt sich nicht konfigurieren

1657909908382.png

Hallo Gemeinde,

ich wollte mit VE Configure III den Assistenten für ESS konfigurieren. Da kommt eine Fehlermeldung über der Auswahl des Batterietyps. Das System verwendet OPzS. Ich habe eine LiFePO4. Das ist im Charger eingestellt. Bei General ist 28Ah eingestellt. Wenn ich die Fehlermeldung bestätige, schliesst sich das Fenster. Hat jemand einen Tip?

ESS
1657909908382.png (7.0 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
rallenrw avatar image
rallenrw answered ·

280AH sollte das heißen

4 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·
... du kannst doch aber auch ein Batteriesystem mit fremd BMS einstellen ...
0 Likes 0 ·
rallenrw avatar image rallenrw netrange commented ·
Leider kann ich den letzen Punkt nicht anklicken, da die Fehlermeldung das blockier. Mit dem Klick schliessen sich alle Fenster
0 Likes 0 ·
netrange avatar image netrange rallenrw commented ·
auf welchem Betriebssystem läuft denn dein Configure ?


... Neuinstallation und alle Upgrades ... dann nochmal versuchen ...



0 Likes 0 ·
rallenrw avatar image rallenrw netrange commented ·
ich habe die Tranlations enfernt und die Assistenten neu geladen. Jetzt kann ich die richtige Batterie auswählen.


Danke

0 Likes 0 ·