question

eldorado avatar image
eldorado asked

Phoenix Inverter 12/375 230V - Batteriespannung zu niedrig

Hallo, habe mir einen oben beschriebenen Inverter gekauft. Habe einen kleinen Kühlschrank mir 230V und 170 Watt (0,6A) anhängen wollen. Egal was ich mache, die App zeigt mir immer, das die Batteriespannung zu niedrig ist, aktuell 13,34 Volt. Auch die Leuchtdioden zeigen das an. Der inverter ist mit ziemlich dicken Kabeln am Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen aber auch direkt mit Klemmen an der Batterie kommt dieser Fehler.

ich denke 13,34 Volt sollte doch reichen, und 170 Watt sollten ja locker zu schaffen sein.

Gibt es noch Einstellungen in der App, die diesen Fehler beheben oder was kann es sein.

Phoenix Inverter
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
netrange avatar image
netrange answered ·

Hallo

Wie schon sehr oft hier Forum angemerkt ... Die angegebene Leistung eines Kompressorkühlschrankes hat nichts mit dem Anlaufstrom zu tun ... dieser Strom kann ein vielfaches betragen ... Ich denke das dein "kleiner" WR vielzu klein ist ...

Es gibt durchaus Kompressoren die auch anlaufen werden aber 375 W(att) ist wirklich sehr wenig Leistung ... Auch nicht mit VA VoltAmpere verwechseln ... Im Kühlschrank ist ein Kompressormotor eingebaut der zu Anlaufen gebracht werden muss ... das kostet viel "Strom" ... und das wirkt fast wie ein Kurzschluss für den kleinen WR

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.