question

testor90 avatar image
testor90 asked

Umbenennen von "Critical loads" und "Ac out" auf display

Hallo,

Wie kann ich die am Display angezeigten Darstellungen umbennen?
Ich will dass stat AC out z.b. Pool steht oder statt kritische lasten haus.

Danke und lg

cerbo gxpluggable display
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

6 Answers
Meine_Energiewende avatar image
Meine_Energiewende answered ·

soweit ich weiss ist das nicht vorgesehen. Wenn Du in der Lage bist Dich per SSH auf dem Cerbo einzuloggen, kannst Du nach den entsprechneden Begriffen suchen und sie von Hand ändern. Ansonsten: keine Chance.

Jens

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

testor90 avatar image
testor90 answered ·

Das ist ja wirklich schade, bin etwas erstaunt darüber sollte doch ein absoltes basic feature sein.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

daniel20222 avatar image daniel20222 commented ·
Dann bleibt dir nichts anderes über als selber ein Programm zu schreiben was genau deinen Wünschen und Vorstellungen abdeckt wenn du der Meinung bist es zu brauche.
0 Likes 0 ·
Andi avatar image
Andi answered ·

Moin! Ich klinke mich mal hier ein.
Nach welcher Datei muss man denn suchen um sie umzubenennen? Ich würde gerne PV-Wechselrichter und PV-Ladegerät umbenennen.

screenshot-97.pngfind . -name PV-Wechselrichter.txt <-?? So etwa?



screenshot-97.png (170.1 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

patrol-franz avatar image
patrol-franz answered ·

Hallo

möchte gerne hier auch mal was dazu los werden

.......das ist nicht vorgesehen ist der Standart Spruch / Antwort von Victreon - LEIDER

Ich für meinen Teil finde das schon fast Unverschämt oder arrogent von einer Firma wie Victron das so einfach abzutun

Das die Entwickler von Victron das nicht ( sehr leicht ) hinbringen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich bin der Meinung das Jukt die einfach nicht

Die Leute, die diese Systeme verkaufen sollten mal darüber nachdenken wie ihre Zufunft mit dieser Einstellung ......

Grüße


5 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·

Meinst du, das Nissan einen "Kofferraumbrennholzverzurrgurt" im Angebot hat , nur weil 2 Kunden in Deutschland gerne Stamm- und Brennholz im Kofferraum transportieren wollen?

Das baut man sich dann selber !!!

Victron hat mit den GX Geräten eine Art "Open Source" Gerät im Angebot. Man kann so gut wie alles ändern wenn man will und natürlich auch kann. Schau doch bitte einfach mal im Forum etwas tiefer oder nutze den Modification Bereich, bevor du dich über so etwas "aufregst".

" Danke für Ihre Mitarbeit" !

Ihr Team vom Aperture Science Enrichment Center :)

2 Likes 2 ·
phoenix-is-it avatar image phoenix-is-it commented ·

Ob die Nichterfüllung dieses Wunsches nun gleich die Firma in ihrer Existenz bedroht …. wohl eher nicht.


Ich wünsche mir aber auch, das eine Umbenennung möglich wird.
Da es die Console ohnehin in unterschiedlichen Sprachen gibt vermute ich, dass die Benennungen in einer config Datei abgelegt sind.

0 Likes 0 ·
daniel20222 avatar image daniel20222 commented ·
Schade ist eher das es Leute wie dich gibt die meinen man sollte immer alles mit einem Kostenlos zur Verfügung gestellten Programm können. Es ist für die breite Masse gemacht und nicht den jeweiligen Nutzer. Dann solltest du dir selber ein Programm schreiben was deine Wünsche abdeckt. Klar gibt es immer mal eine Verbesserung jedoch haben die Programmierer sicher anderes/wichtigeres zu tun als auf jede 0815 Idee einzugehen.

Du sagst deinem Bäcker doch auch nicht wie er sein Brot backen soll, er macht es wie er es macht.

0 Likes 0 ·
patrol-franz avatar image patrol-franz daniel20222 commented ·
Sorry aber wer hat dich den nach deiner Meinung gefragt

ich nicht


-2 Likes -2 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·

Ich finde jetzt auch nicht, dass das ein dringend benötigtes Feature ist.

Vor allem bei "AC-Lasten" bzw. "kritische Lasten" sehe ich überhaupt keinen Nutzen, das ist doch völlig klar, was das ist.

Wo ich es mir vielleicht wünschen würde ist, wenn man ein ET112/ET340/EM24/EM540 als Zähler für eine EZA.
Das geht aktuell nur als "PV-Wechselricher", da haben wir eine handvoll Anlagen mit einem BHKW, wo das interessant wäre.
Da sind aber auch immer noch PV-Wechselrichter im System und wenn man das auf der Übersicht alles getrennt anzeigen lassen will, wird es auf dem Display irgendwann eng.

Da geht man aber einfach in die Geräteliste und sieht da dann alle EZA getrennt und mit individuellen Namen.

0 Likes 0 ·
daniel20222 avatar image
daniel20222 answered ·

Mit ich will klappt es schon mal nicht :-)

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

patrol-franz avatar image
patrol-franz answered ·

ach L.M.A.A.

wieso quatsch ihr mich jetzt den Alle von der Seite an ?

und @ netrange

Nissan hatte sowas im Angebot

Ha Ha Ha

ich finde das sich Victron schon sehr auf seiner Haut ausruht und sich da sehr oft fein rausredet

ich für meine Teil komm ja damit klar

aber ich kann es auch durchaus verstehen das sehr viele Nutzer dieses System nicht mehr nehmen würden oder es Weiterempfehlen würden ( mich eingeschlossen )

Schöne Sonntag wünsch ich euch

werde auch nicht mehr darauf antworten - ist mir zu blöd

so und jetzt legt mal los ihr Victron - ianer , IHR, die ihr ja alles zu wissen scheint

aber nichts erklären wollt ( oder vieleicht auch nicht könnt )

:) :) .)


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources