question

magr avatar image
magr asked

Token verloren keine Anmeldung am VRM Portal

Hallo,

ich habe ein Problem mein Handy hat sich selbst gelöscht und erst kurz davor habe ich die 2 Faktoren Authentifizierung mit Token erstellt.

Fazit nun: der Token ist nicht auf dem letzten Backup des Handys.

Habe es über den Support versucht aber die haben auch noch keine Lösung.

Ich sollte wieder an meinen Cerbo GX und seine Daten in meinem Profil kommen.


Habe es schon im 2. Schritt versucht mit einem neuen Account und den Cerbo zu adoptieren aber das geht auch nicht da der Cerbo GX mit meinem anderen Account verheiratet ist ;-)

Spricht ja für die Sicherheit der Geräte.,.. aber wenn man gar nicht mehr ran kommt ;-)


Wie komme ich wieder in mein Konto ...

Kann Victron einen neuen Token generieren oder dies abschalten damit ich mich wieder einloggen kann?

ODER

bekomme den Cerbo GX in ein neues Benutzerprofil?

Evtl. mein altes Benutzerprofil seitens Victron endgültig zu löschen, selbst kann ich es nicht, da ich mich ja nicht anmelden kann......

Wäre etwas dringend, da ich bereits schon ne weile dran rum mache... ;-)

VRM
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Über welchen Support hast du es versucht?
Der normale Händler kann da selbst auch nix machen und sich nur mit Victron in Verbindung setzen.
Das ist ja der Sinn hinter der 2 Faktor Authentifizierung, das man da nicht so einfach ran kommt.

Hier in der Community wäre es besser die Anfrage in Englisch zu schreiben, da die meisten Victron Mitarbeiter, die hier rein schauen und da auch was machen könnten, eben Englisch sprechen/schreiben.
Die wenigen deutschsprachigen Nutzer hier, haben keinen Zugriff auf die Victron Server.

Ich habe das Anliegen aber mal weitergeleitet.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Guy Stewart (Victron Community Manager) avatar image
Guy Stewart (Victron Community Manager) answered ·

Hi @magr

Dies ist Google übersetzt, also Entschuldigung.

Es gibt eine bevorstehende Funktion, die es dem Endbenutzer ermöglicht, eine 2-Faktor-Wiederherstellung durchzuführen, die jetzt das Sicherheitsaudit durchläuft.

In der Zwischenzeit müssen Sie sich an Ihren regionalen Gebietsverkaufsleiter von Victron wenden. Es wird einige Verzögerungen geben, während Ihre Anfrage an die richtige Person weitergeleitet wird, und bitte fügen Sie einige Beweise für den Besitz des GX bei und senden Sie sie von der E-Mail-Adresse.

Beachten Sie, dass dies der Rat Ihres Händlers sein sollte, also teilen Sie ihm bitte mit, dass solche Dinge mit VRM in Zukunft an den Victron-Verkaufsleiter eskaliert werden müssen (bis die Selbsthilfelösung eintrifft).

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.